Logo   Swiss-Orienteering
ALLGEMEINE INFOS FÜR LÄUFER FÜR VERANSTALTER
22.10.2021
deutsch
français
english
 

 

 

Anleitung für Veranstalter

Was musst du tun? Nach dem Grundsatzentscheid deines OK's/Vereins kannst du den Lauf direkt online anmelden. Der Lauf erscheint dann aber erst nach meiner Bearbeitung. Gib mir etwas Zeit (in Ferienzeiten evt. 1-2 Wochen), um die Funktion zu aktivieren. Den Meldeschluss bestimmst du selber und erfolgt jeweils automatisch um Mitternacht. Die Daten sind dann für den Läufer nur noch abrufbar, aber ein Anmelden ist nicht mehr möglich. Bei Regionalen Läufen kann dies also unter Umständen (und nach vorheriger Absprache mit mir) bis Mitternacht des Vorabends sein.

Voraussetzungen
>> Einsatz von Sportident und OE Einzel oder ORWare
>> evt. Access 2000 oder höher/ bzw. Excel, wenn Zusatzinfos verwertet werden sollen

Läufer mit Papierweisungen?
Läufer, die Weisungen, eine Start- und Rangliste wollen und von mir oder dem Veranstalter erfasst werden, bekommen in einem besonderen Feld einen Eintrag und können so bequem aussortiert werden. Der Veranstalter kann diese online auf einer Infoseite mit den Adressen einsehen.

Startzeiten auslosen: Startblöcke werden automatisch gesetzt
Bei Nationalen Läufen mit regional ausgelosten Startzeiten wird vom System automatisch der Regionen-Code in eine Startblock-Nummer umgesetzt: Für den 1. Block die Nummer 3, für den 2. Block Nummer 5 und für den 3. Block Nummer 7. So kann der Veranstalter die Nummern 1, 2 und 8 oder 9 für andere Wünsche einsetzen. Startzeitwünsche können somit relativ leicht angepasst werden.

Downloads
Bei Läufen mit Voranmeldung werden alle Läufer online erfasst, für regionale Läufe mit teilweiser online-Anmeldung lohnt sich der Einsatz dieses Standartwettkampfs:
>> Die Zip-Datei vom 8.12.2007: Standartwettkampf für OE 10.3 (25kB)
>> Die Probe-Import-Datei im CSV-Format für OE10: Teilnehmer-Import-Datei (9kB)
>> Die Import-Anleitung vom 13.1.2003 im pdf-Format: Import-Anleitung (205kB)

Nach der Anmeldung gebe ich dem Veranstalter weiterführende Tipps.

© Mike Arnold 2003-2021
Update: 11.11.2017